Startseite Eat Travel Study Live Impressum Datenschutz

Sonntag, 9. April 2017

Süßkartoffel Brownies

Momentan versuche ich mich etwas gesünder zu ernähren - weniger Fett + zusätzlichen Zucker, dafür mehr Vitamine und Proteine. An sich fällt mir das nicht sonderlicht schwer, aber völlig aus Süßes verzichten... Wer will das schon? Zum Glück gibt es aber auch so viele Rezepte, die einen den Heißhunger auf Schokolade und Ähnlichem etwas mildern... So wie diese veganen Süßkartoffel Brownies! 

 

 


  
 Zutaten: 
  • 500g Süßkartoffeln 
  • 60g Haferflocken
  • 6 El Kakaopulver 
  • 3 El Zucker 
  • 2 gehäufte El Erdnussbutter 

Step 1: Süßkartoffeln schälen, in grobe Stücke schneiden und für ca 20 - 25 Minuten kochen, bis die Süßkartoffeln weich sind.
Step 2: Die Süßkartoffel in einen Mixer geben und zu einem Brei verarbeiten. Nach und nach die restlichen Zutaten hinzufügen und gut miteinander vermischen.
Step 3: Den fertigen Teig nun in eine kleine Auflaufform geben. Diese am besten vorher mit Backpapier auslegen, oder einfetten! Alles für eine halbe Stunde bei 180 Grad backen, bis die Brownies gar sind.




Tipp: Ich habe die Brownies am Ende noch mit selbstgemachtem gesalzenen Karamell und gesalzenen Erdnüssen verziert - diese Kombi ist sooo lecker!


Bon Appétit!



2 Kommentare:

  1. Wow die sehen super lecker aus! Ich versuche gerade auch etwas auf meine Ernährung zu achten und auf meinen Vitaminhaushalt. Ich habe sogar angefangen ein Probiotikum zu nehmen, um die Vitaminaufnahme meines Körpers zu verbessern. Die Süßkartoffelbrownies kommen da als kleine Sünde genau richtig. :D Wird auf jeden Fall nach gebacken! Danke für das tolle Rezept!

    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Susi,

      viel Spaß beim probieren! Lass mich doch gerne wissen, wie sie dir schmecken - über Bilder vom Ergebnis auf Instagram freue ich mich auch immer sehr!

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen